Eröffnung Abenteuerweg

24. Juni 2023 11:00 – 14:00 beim Rast- und Spielplatz Echolinde

Programm
11.15 Uhr     Ansprache, Initiantinnen / Auszug aus der Hörgeschichte, Autorin / Projektvorstellung, Projektleitung Naturama

11.30 Uhr   Freie Begehung des Weges mit Grillieren (je nach Wetter und Waldbrandgefahr)

11.30 Uhr   Sirup Bar und Spiele für Kinder, Elternverein Aarau

14.00 Uhr  Ende der Veranstaltung

Anreise mit dem ÖV: Ab dem Aarau Bahnhof Kante C fährt die Linie 7 bis Haltestelle Pestalozzistrasse oder die Linie 3 bis Schanz. Von den Haltestellen geht es 5 Min. zu Fuss bis zum Start.

Anreise mit dem Auto: Kostenpflichtige Parkplätze bei der Oberen Schanz. Von dort geht es 5 Min. zu Fuss bis zum Start.

Der Elternverein Aarau und der Quartierverein Zelgli laden zu einer kurzen Projektvorstellung ein. Im Anschluss kann grilliert, gespielt und gewandert werden.Die Strecke des Abenteuerwegs bietet mit einer Hörgeschichte für Kinder und darauf abgestimmten Posten und Spielelementen viel Spannung und Abwechslung. Entdeckt die Geschichte des Waldlichts Lou, das im Aarauer Wald ein neues Zuhause sucht und dabei viele Abenteuer zu bestehen hat.

Im Gebiet des Abenteuerwegs laden zudem Rast- und Spielplätze zum Verweilen ein. Weitere Aktivitäten in unmittelbarer Nähe, wie der Wildpark Roggenhausen, der neue Igellehrpfad sowie der Bauernhof Binzenhof können je nach Lust und Zeit in einen unterhaltsamen Familiennachmittag integriert werden.

Link zum Flyer des Abenteuerwegs
Link zum Flyer des Eröffnungsprogamms

Weitere Details findet ihr auf der Webseite des Quartiervereins Zelgli.