Allgemeine Informationen

Die Strecke des Aarauer Waldabenteuerwegs bietet mit einer Hörgeschichte für Kinder und darauf abgestimmten Posten und Spielelementen viel Spannung und Abwechslung. Entdeckt die Geschichte des Waldlichts Lou, das im Aarauer Wald ein neues Zuhause sucht und dabei viele Abenteuer zu bestehen hat.

Das Waldabenteuer ist ganzjährig und kostenlos zugänglich. Die Strecke geht rund 3.5 km über Waldwege und ist nur teilweise für Kinderwagen geeignet. Sie führt zu 14 spannenden, liebevoll illustrierten Posten. Dort könnt ihr per QR-Code einzelne Kapitel der Geschichte auf eurem Mobilgerät abspielen. Bei den jeweiligen Posten gibt es zudem von einem Klangspiel über eine Kugelbahn bis hin zu einem Kletterseil viel zu erleben.

Rechnet euch am besten 3 Stunden oder mehr ein, damit ihr alles in Ruhe erforschen und geniessen könnt.

Im Gebiet des Abenteuerwegs laden zudem Rast- und Spielplätze zum Verweilen ein. Weitere Aktivitäten in unmittelbarer Nähe, wie der Wildpark Roggenhausen, der neue Igellehrpfad sowie der Bauernhof Binzenhof können je nach Lust und Zeit in einen ausgedehnten unterhaltsamen Familiennachmittag integriert werden.

Link zum Flyer des Abenteuerwegs