Kommende Veranstaltungen

Beguttilager 2024

,
08.-12. Juni 2024 Dieses Jahr steht das traditionelle Beguttenalp-Sommerlager unter dem Motto «Harry Potter - die Zauberschule». Ihr könnt euch auf eine zauberhafte Woche voller Magie freuen. Ihr werdet mit Harry und seinen Freunden…

Ferienpass 2024

,
08. Juni - 09. August Der Ferienpass Aarau geht 2024 wieder an den Start. In den fünf Sommerferienwochen warten vielfältige Kursangebote auf dich! Schon gespannt? Dann schau hier rein: aarau.feriennet.projuventute.ch Das Wichtigste…

Neuigkeiten

Durchführung des Spielzeugflohmarkts

,
Der Spielzeugflohmarkt vom 4. Mai 2024 findet statt. Das Wetter dürfte uns morgen wohl gesinnt sein, weshalb wir uns zur Durchführung entschieden haben. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen am Graben ab 14:00.

Babysitting-Kurse

Verdiene dein eigenes Taschengeld durch eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Falls du gerne als Babysitter arbeiten möchtest, dann kannst du dich bei uns melden. Folge diesem Link. Für die Schulung im Babysitting verweisen…

Helfer/innen für Ferienpass 2024 gesucht!

Jeden Sommer findet der Ferienpass statt, welcher eine grosse Freude für die Kinder ist. Wir suchen Helfer*innen im Bereich Kursorganisation für den Ferienpass. Das bestehende Team ist immer froh um Verstärkung. Falls Du Interesse hast oder…

Verzögerungen Erlebnisweg / Abenteuerweg

Der für den 29. April 2023 geplante Aufbau unseres Erlebniswegs müssen wir ebenso wie die für den 13. Mai geplante Eröffnung verschieben. Neu findet der Aufbau am 9 Juni statt und die Eröffnung wird am 24 Juni gefeiert. Bisher konnten…

Begutti-Lager gerettet!

Wir sind freuen uns, verkünden zu können, dass das Begutti 2023 definitiv stattfinden kann. Auf Grund fehlender Helfer stand das Lager längere Zeit auf der Kippe. Unsere Helfer-Aufrufe haben auch zu besorgte Reaktionen geführt, da einige…

Helfer:innen für’s Rücksortieren gesucht.

18. März 2023, 13:00-16:00 Unsere nächste Kinderkleider- und Spielzeugbörse kommt bald. Herzlichen Dank an alle, die sich für eine oder zwei Schichten zum Helfen eingetragen haben! Leider fehlen uns vor allem am Samstag Nachmittag…

Neue Rechnungsführerin für den Ferienpass

Viele Jahre lang hat Daniel Schifferle den Ferienpass als Rechnungsführer unterstützt. Eine saubere Buchhaltung ist unverzichtbar, um ein solches Angebot sicherzustellen und den Kindern tolle Aktivitäten während der Sommerferien anbieten…

Die Zukunft der Kinderfasnacht

Leider konnten wir auch dieses Jahr gemeinsam mit dem Familienverein Rohr keinen Fasnachtsumzug für die Kinder auf die Beine stellen. Es war sowohl schwierig eine Guggenmusik als auch genügend Helfer zu finden. Das Thema liegt uns aber…

Ferienpass 2023: Helfer*innen gesucht!

Jeden Sommer findet der Ferienpass statt, welcher eine grosse Freude für die Kinder ist. Wir suchen Helfer*innen im Bereich Kursorganisation für den Ferienpass 2023. Das bestehende Team ist immer froh um Verstärkung. Falls Du Interesse…

Begutti 2023: Helfer für die Lagerleitung gesucht!

Seit über 100 Jahren gibt es das Lagerhaus auf der Begutten-Alp oberhalb von Erlinsbach, wo mehrere Generationen von Aarauer Kindern eine tolles Lager erleben durften. Der Elternverein hat diese Tradition in den letzten Jahren aufrecht erhalten,…

Nachanmeldemöglichkeit für’s Beguttilager

Für das Begutti-Lager 2022 hat's noch einige freie Plätze für 3. Klässler Jungs aus Aarau! Die Mädchenplätze sind leider komplett ausgebucht. Anmeldungen & Fragen an Marc Ammann: begutti@elternverein-aarau.ch Weitere Infos…

Jahresprogramm 2022

Ihr könnt euch nun den Flyer mit dem Jahresprogramm 2022 hier herunterladen. Wieder steht ein abwechslungsreiches Jahr vor uns. Bewährtes wie die Kinderkleiderbörse, der Ferienpass, der Spielzeugflohmarkt und das Beguttilager finden dieses…